> Newsarchiv
> Gästebuch



Termine oder Anmeldungen von neuen Hobbyturnieren könnt Ihr hier mailen
<< zurück

Sommer 2005

   22.08.05   -   Großes Bilderupdate

>> zu den Bildern (1)
>> zu den Bildern (2) *NEU*
>> zu den Bildern (3) *NEU*


>> zu den Bildern (1)
>> zu den Bildern (2) *kommt bald*


>> zu den Bildern


>> zu den Bildern


>> zu den Bildern


>> zu den Bildern

   15.08.05   -   Rückblick Juli

Hetzbacher Ortsmeisterschaften:
Im Juli nahmen wir wieder an den traditionellen Hetzbacher Ortsmeisterschaften teil. Nachdem letztjährigen 3. Platz war das Team dieses Jahr voller Hoffnung auf den Titel! Jedoch musste man sich mal wieder mit dem Spiel um Platz 3 begnügen, in welchem man jedoch dem Ihrig-Clan unterlegen war.
Ausführlicher Bericht folgt!!

Turnier der Flaschenkinder in Brensbach:
Titelgewinn!!!...
... im Meterbiertrinken.
Auch auf der Meterbierfront wurde nun endlich der erste Titel eingefahren!
   25.06.05   -   Das Siegerteam von Sensbach


Oben: Maik Ribeiro, Christian Gast, Florian Beisel, Stani Mares
Unten: Steffen Wörner, Marcel Daub, Mark Strauß

Weitere Fotos vom Turnier in Sensbach findet ihr bei den Schoppemachern
www.die-schoppemacher.de
   24.06.05   -   Statistikupdate / Turnierwochenende in Hetzbach


Alle Statistikbereiche sind aktualisiert!

Am nächsten Wochenende (01./02.07.) findet das "Heimspiel" der Ziggelschugger auf dem Hetzbacher Sportgelände statt!
Freitags nehmen wir am Mondscheinturnier teil und Samstags folgt das wohl historichste Ereignis für die Ziggelschugger, die Hetzbacher Ortsmeisterschaften. Gerade hier will man den "guten" 3. Platz aus dem Vorjahr noch verbessern.

Mondscheinturnier:
Ziggelschugger
1.FC Etzean
Promillebomber
Slatina United
Äppelwoi United

Otsmeisterschaften:
Ziggelschugger II
Erbacher Strasse
Ihrig & Friends
Handballer

Treffpunkt Freitags ist 17.00 Uhr

Treffpunkt Samstags ist 13.00 Uhr

   20.06.05   -   Überraschender 2. Turniersieg der Ziggelschugger!


Nach dem Sieg in Gammelsbach im vergangenen Jahr konnten die Ziggelschugger nun in Sensbachtal beim Moonlight-Cup den 2. Titelgewinn der noch jungen Vereinsgeschichte einfahren. Kurios war jedoch das der Start bei diesem Turnier am selbigen Tag noch stark gefährdet war. Gerade mal 2 Ziggelschugger (Daub, Wörner) waren am Start, dazu kamen noch die kurzfristig verpflichteten Gastspieler Stani Mares, Maik Ribeiro, Florian Beisel und Christian Gast. Aufgrund dieser prekären Personalnot sah sich dann der noch angeschlagene Mark Strauß gezwungen nach 2 Monaten Verletzungspause zum ersten mal wieder die Fußballschuhe zu schnüren. Die Erwartungen waren also relativ gering mit dieser gerade noch so zusammengestellten Truppe in Sensbachtal über die Gruppenphase hinauszukommen, da vor allem auch kein Torwart vorhanden war. So entschied sich dann unser "Topscorer" Steffen Wörner das Tor zu hüten, welcher nun durch starke Leistungen Ambitionen auf weitere Einsätze im Kasten der Ziggelschuger wart.
In der Vorrunde wurde man nach 3 Siegen (Sportfreunde Brombach, Meistermacher, Promillebomber) prompt Gruppensieger. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war allen beteiligten klar das hier was zu holen ist! Über das Viertelfinale (2:0 gegen Äppelwoi United) zog man ins Halbfinale gegen die gefürchteten Habalullus ein. Hier konnte man in einem spannenden Spiel mit 1:0 die Oberhand behalten und weiter ins Finale einziehen. Das Finale wurde zu einem richtigen Kracher: Ziggelschugger gegen Schoppemacher. In einer sehr abwechslungsreichen Partie reichte wiederum ein ein einziger Treffer von Ribeiro aus um die "Sensation" Perfekt zu machen.

Statistiken folgen...
   10.06.05   -   Entäuschender 13. Platz Hiltersklingen / Turnierplan Juli


Am 26.05. belegte man in Hiltersklingen nur den 13. Platz. Daruauf wollen wir auch nicht weiter eingehen...

Aber in den nächsten Wochen tut sich was auf dem Turnierplan der Ziggelschugger. So werden die Ziggelschugger am 18.06. beim Moonlight-Cup im "Tal der Liebe" auflaufen, wo man mit Zuversicht eine bessere Platzierung anstrebt.

Termine:

18.06. Moonlightcup Sensbachtal
01.07. Mondscheinturnier Hetzbach
02.07. Ortsmeisterschaften Hetzbach
09.07. Brensbach
24.07. Beerfelden

Für eine tatkräftige Unterstützung der Fans würden sich die Ziggelschugger freuen!
<< zurück

Januar 2005

   17.01.05   -   Große Entäuschung in Beerfelden - 8. Platz

Kein guter Start ins neue Jahr für die Ziggelschugger! 2004 hatte man den Finaleinzug nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch ganz knapp verpasst, 2005 war schon nach der Vorrunde schluß.

Ausführlicher Bericht folgt...



Dabei waren:
Marcel Daub, Christian Schwinn, Michael Willenbücher, Robin Beisel, Christoph Krämer, Steffen Wörner, Marc Gärtner, Björn Saam, Thorsten Karb, Tobias Kreutner, Mark Strauß
> Bilder
   05.01.05   -   Neues Design!
www.ziggelschugger.de kommt jetzt in neuem Design rüber! Bisher funktionieren noch nicht alle Menüpunkte, doch diese folgen in den nächsten Tagen.
   01.01.05   -   7. Platz in Höchst / 2. Platz im Meterbiertrinken ;)
Am 30.12.04 nahmen wir wieder am Höchster Schoppeturnier teil. Nachdem man letztes Jahr erst im Halbfinale zu stoppen war, musste man nun schon nach der Vorrunde zuschauen (Was aber die Feierlaune nicht stoppen konnte!!). In der Vorrunde mussten wir gegen die zwei späteren Finalisten (Real El Arenal II, Balkanboys) Niederlagen einstecken. Zum Trost ist jedoch zu sagen das Real Arenal mit hochklassigen Spielern antrat, wie z.B Nico Beigang vom SV Darmstadt 98, um nur einen zu nennen. Gegen das Borussia Team Höchst und die Boltzplatzkicker Fürstengrund konnten Siege eingefahren werden. Besonders spektakulär war das Tor des Tages vom gefeierten Publikumsliebling Thorsten "Katze" Karb, welcher den Ball vom eigenen Tor in den Winkel des gegnerischen Tors beförderte(!) Erfreuliches zu melden ist von der Bierfront. In der Meterbierwertung konnten wir den 2. Platz einfahren (Was evtl. auch etwas mit dem frühen Aus zu tun haben könnte...). .



Dabei waren:
Thorsten Karb (4 Spiele/ 1 Tor/ 0 Vorlagen), Mark Strauß (4/1/2), Steffen Wörner (4/2/0), Christoph Krämer (4/0/1), Robin Beisel (4/1/1), René Siefert (4/1/1), Tobias Kreutner (4/2/1), Lukas Billick (4/0/1), Manuel Koch (4/0/0)
> Turnierstatistiken
Offizieller Partner


Gästebuch  |  Impressum  |  Links